Yezzt! Aktivmühle | Meranerstrasse 28 | D-86165 Augsburg +49 (0)821 34 34 64 46 info@aktivmuehle.de

Wissen wer wir sind

Denn Ihr kriegt es mit uns zu tun!

TODO: Alternativtext HERE!!!

Am Fluss zu Hause

Die AktivMühle: Das seid seid vor allem Ihr, der Fluss und die Natur. Dass wir Euch drei direkt am Ufer in einer alten Dorfmühle zusammenbringen tut der Sache zwar sehr gut, aber viel wichtiger ist, dass Ihr Euch überhaupt mal trefft. Weil das nämlich eine ganz intensive und wirklich authentische Kiste ist.

Natürlich sind wir nicht zufällig an diesem Platz und in diesem Metier gelandet. Uns AktivMüller verbindet die Liebe zu Flüssen und freier, intakter Natur, der Wunsch, genau damit unser Auskommen zu finden und das Ziel, eine möglichst professionelle Arbeit abzuliefern.

Unseren Job und unsere Lieblingssportarten miteinander zu verbinden und mit netten Gästen manchmal gemeinsam auf Tour zu gehen, war dafür die beste Idee, die wir hatten.

Genau dafür haben wir hier den besten Platz gefunden, den wir uns vorstellen konnten. Dass wir an diesem Platz mit und für Euch schaffen dürfen, empfinden wir als Riesen-Privileg.

TODO: Alternativtext HERE!!!

Unser Anliegen ist es, die 400 Jahre alte und teilweise denkmalgeschützte AktivMühle als einen weltoffenen, lässig-entspannten Platz hier im Naturpark nicht nur zu erhalten, sondern jedes Jahr ein kleines Stückchen weiter zu entwickeln, um euch immer bessere Möglichkeiten anbieten zu können.

Dabei fühlen wir uns unseren Gästen genauso verpflichtet wie dem Fluss und der Natur. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns dabei unterstützt, die Altmühl als Kanurevier auf Dauer zu erhalten. Dazu gehört für uns ein vernünftiger, bedachter und gleichzeitig entspannter Umgang mit der Natur.

Durch die Reduzierung unnötiger Fahrten mit KFZ, die vollständige Kompensation unserer CO2 Emissionen, die Einhaltung relevanter Schutzzeiten für die Tiere am und im Fluss und die Informationen, die wir für unsere Gäste bereitstellen tragen wir unseren Teil dazu bei. Bitte helft uns dabei durch einen schonenden Umgang mit der Natur, wenn ihr mit uns auf Tour geht.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Euch im Somme bei uns sehen lasst!